Symposium 2020

Herzlich Willkommen
in Dresden


zum

  1. Sächsischen Carl Gustav Jung Symposium
    vom
  2. -19. September 2020
    Carl Gustav Jung Gesellschaft Sachsen e.V. C.

Gründung am 16.10.2019 im Lingner Schloss Dresden
Wahl des Vorstandes
Bekanntgabe des Vorstandes:

  1. Vorsitzender: Herr Dr. med. Christian Kessner
  2. Vorsitzender: Herr Arndt Sterba
    Schatzmeister: Herr Roman Lerch
    Vorstandsmitglieder: Frau Dr. Evelyn Becker
    Herr Jens Posthoff
    Herr Stefan Hentschel
    Herr Mike Hänsel
    Dresden, den 16.10.2019

Veranstaltungsplan
18.09. und 19.09.2020

Freitag, 18.09.2020
18:00 Uhr Eröffnung
18:30 Uhr Vortrag: Einander Körner reichen … Träume zum Zeitgeschehen Frau Prof.Dr. Ingried Riedel, Kostanz
20:15 Uhr Sektempfang auf der Terrasse
21:45 Uhr Musikalischer Ausklang Herr Heiko Schmiedel

Sonnabend, 19.09.2020
09:00 Uhr Musikalischer Gruß zum Beginn Herr Heiko Schmiedel
09:10 Uhr Vortrag: Stroh zu Gold spinnen – Frau lic.phil. Stüssi, Zürich
10:30 Uhr Kaffeepause
11:00 bis 12:30 Uhr Gespräch in Gruppen zu den Vorträgen
12:30 bis 13:30 Uhr Mittagspause
13:30 Uhr Vortrag: Bilder – spielend im Sand gestaltet – Herr Dr. med. Jörg Rasche, Berlin
15:00 Uhr Kaffeepause
15:30 bis 17:00 Uhr Austausch im Plenum
Musikalischer Ausklang Herr Dieter Klein
Abschluss

„Es lohnt sich geduldig zu beobachten, was in der Seele im Stillen geschieht, und es geschieht das Meiste und Beste, wenn es nicht von außen und oben hinein reglementiert wird. Ich gestehe es gerne: Ich habe eine solche Hochachtung vor dem, was in der menschlichen Seele geschieht, dass ich mich scheuen würde, das stille Walten der Natur durch täppische Zugriffe zu stören und zu entstellen.“ Carl Gustav Jung