Mitgliederversammlungen

Zusammenfassender Bericht: Am 7.Februar trafen wir uns zur ersten Mitgliederversammlung 2022 und freuten uns, zwei neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Als wichtigstem Tagesordnungspunkt widmeten wir uns gemeinsam mit einem Gast der weiteren Planung und Ausgestaltung unseres diesjährigen Symposiums, welches unter dem Titel „Der Sinn suchende Mensch“ im September stattfinden soll. Wenngleich es noch ein langer Weg ist und uns die Vorbereitung enorme Eigeninitiative und Engagement abfordert, schauen wir neugierig und hoffnungsvoll nach vorn. Schon jetzt zehren wir von der Vorfreude auf sinnstiftende wie vertiefende Gespräche zwischen Naturwissenschaften und Psychologie, die – da sind wir ganz gewiss –  neue (heilende) Impulse entstehen lassen. Ebenso spannungsvoll geladen wie kraftspendend hoffnungsvoll gestaltete sich auch unser Abschlussritual, in welchem wir uns gestrig der stark symbolhaften Entstehunglegende von Annaberg-Bucholz annäherten. 

Fränze Frenzel